News

Herzlich willkommen bei der SP in Stettlen

Herzlich willkommen

Es freut uns, dass Sie uns im Internet besuchen und Interesse an der politischen Arbeit der SP zeigen.

Die SP Stettlen hat folgende Grundwerte:

  • Soziale Sicherheit
  • Lebensqualität
  • Öffentlicher Verkehr
  • Bildung, Jugend, Familie
  • Ökologie und Umwelt
  • Demokratie

 

Herbstfest 2019 mit Neuzuzügeranlass

Die Anzahl der Stände zeigt es auf, wir stehen vor den Wahlen!

Natürlich ist auch die SP dabei und stellt den neuen Kandaten André Lehmann vor.

Die temperaturen lassen nur einen Spruch zu: Mit der SP haben Sie immer einen Platz an der Sonne!

Bring- und Holtag 2019

Am diesjährigen Bring- und Holtag wurden wir wieder mit allerlei interessanten Gegenständen beschenkt.

Besten Dank an ALLE die Waren gebracht haben - an ALLE die Gegenstände gefunden haben - an ALLE die nächstes Jahr wieder dabei sein werden

 

Stettlen Märit 2018

Am SP Stand konnte dieses Jahr Jeder seine Ortskenntnisse prüfen. Aus über 100 Fotos wurde eine gezogen, diese musste am richtigen Ort auf dem "Ortsplan" platziert werden.  

 

Bring- und Holtag 2018

Auch im 2018 wurde der Bring- und Holtag rege besucht. Beinahe 500kg wurden gebracht und fast Alles konnte weiter vermittelt werden.

Kleinmöbel, Harassen, antike Stühle sowie ein fantastisches Jugendpult. CD's, Bücher, Nintendo-Spiele, Bäbi und eine ganze Serie Ledertaschen nagelneu.

Danke allen die jedes Jahr aktiv mitmachen.

Bring- und Holtag 2017

Wie schon die Jahre zuvor haben uns die Stettlerinnen und Stettler viele gute, schöne und interessante Gegenstände gebracht. 

Alles konnte interessierten und glücklichen Menschen weiter gegeben werden.

Recht herzlichen Dank

Bring- und Holtag 2016

Der Bring- und Holtag war auch dieses Jahr wieder ein toller Erfolg.

Nicht nur die Menge = Gewicht oder die Anzahl "Bringer" und "Holer" ist massgeben.

Nein, die freudigen Gesichter ist es was Spass und Sinn macht.

Wir konnten wiederum viele Bücher, schöne Spielsachen, vielfältiges Geschirr und Sportgeräte weiter vermitteln. So warten wir bereits mit viel Vorfreude auf den nächsten Bring- und Holtag.

 

 

Bring- und Holtag 2015

Die diesjährige Ausgabe des Bring- und Holtages vom 8. und 9. Mai war wiederum ein grossartiger Erfolg. Spielsachen in bester Qualität, Bücher jeden Genres, Lampen, Geschirr, Taschen und diverse weitere Gegenstände fanden neue BesitzerInnen. Nur ein kleines Häufchen musste durch die SP entsorgt werden.

So konnten wir mit den Einnahmen 268 Franken dem Sozialdienst übergeben. Damit können unbürokratisch schnelle Lösungen gefunden werden.

Wir freuen uns auf die Ausgabe im 2016 - bist du auch dabei?

Bring- und Holtag 2014

Mit Leiterwägeli, zu Fuss mit vollen Taschen, mit vollbepacktem Velo oder mit gefülltem Auto sind wiederum viele StettlerInnen zum Bringtag gekommen.

 

Ob interessanter Schmöcker oder heissem Video, Kindervelo oder Liegestuhl, Spielsachen oder Geschirr bis zur ganzen Plüschtiersammlung, alles war dabei.

 

Am Holtag war nach 5 Minuten das Meiste weg, wer zu spät kam konnte sich dafür in Ruhe umsehen. So konnte die SP wieder bis auf einen kleinen Rest alles an interessierte Personen weitergeben.

 

 

 

 

 

Auch nach 6 Jahren sind die Keller und Estriche noch nicht geleert.

 

 

 

 

 

 

Das spricht für einen

Bring- und Holtag 2015

 

--> bist du auch dabei?

Stettlenmärit 2013

Am Stettlenmärit vom 29. Juni 2013 war die SP auch mit einem Stand vertreten.

 

Trotz regnerischen Verhältnissen war unser Stand vorallem von der Jugend gut besucht.

 

Das Riesen-4-gewinnt war in Dauergebrauch

 

Am Ballonwettbewerb konnten wir gegen 100 Ballone in den regnerischen Himmel abgeben.

 

Besten Dank an alle Besucherinnen und Besucher

Bring- und Holtag 2013

Ein weiterer erfolgreicher Bring- und Holtag konnten wir am 3. und 4. Mai 2013 durchführen.

Viele guterhaltene Gegenstände wurden abgegeben und fast alles fand einen Abnehmer.

 

Ob Sammler oder Bedürftige, alle waren froh ab der Aktion der SP Stettlen.

 

Es wird sicher auch wieder eine Aktion im 2014 geben - wir freuen uns und werden informieren.