Anlässe

Bring- und Holtag 2021

Corona einmal mehr als Spielverderber

Der diesjährige Bring- und Holtag von Stettlen hat gezeigt, die Leute sind noch nicht bereit, um wieder in die Normalität zurückzukehren. Sicher, viele Keller sind noch leer, weil in den letzten zwei Jahren Zeit zum Aufräumen war. Auch der Andrang beim Holen war gering. Ist es die Angst unter die Leute zu gehen? Schade!

Trotzdem, es kamen wieder einige schöne Sachen in Umlauf und es blieb nicht viel übrig zum Entsorgen. Die SP Stettlen dankt allen BesucherInnen und HelferInnen.

Erlös zugunsten: Elternverein Stettlen, Zweckgebunden "Kasperlitheater"


Bilder von der Velafrica Sammlung 2020

Am 17. Oktober 2020 veranstalteten wir von der SP Stettlen gemeinsam mit der gemeinnützigen Organisation Velafrica ein Velosammlung für Afrika.

Die Sammlung war ein voller Erfolg und wir erhielten über 200 Velos.
Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben! 

Die Velos werden nun durch die Partner von Velafrica wieder flott gemacht und treten danach die Reise nach Afrika an, so dass sie ihren neun Besitzern den Alltag erleichtern können.


Herbstfest 2019 mit Neuzuzügeranlass

Die Anzahl der Stände zeigt es auf, wir stehen vor den Wahlen!

Natürlich ist auch die SP dabei und stellt den neuen Kandaten André Lehmann vor.

Die temperaturen lassen nur einen Spruch zu: Mit der SP haben Sie immer einen Platz an der Sonne!


Bring- und Holtag 2019

Besten Dank an ALLE die Waren gebracht haben - an ALLE die Gegenstände gefunden haben - an ALLE die nächstes Jahr wieder dabei sein werden.

.

.

.

Erlös zugunsten:ALP Grauholz


 

Stettlen Märit 2018

Am SP Stand konnte dieses Jahr Jeder seine Ortskenntnisse prüfen. Aus über 100 Fotos wurde eine gezogen, diese musste am richtigen Ort auf dem "Ortsplan" platziert werden.  

Lustige Diskussionen entstanden, bspw. aber dieses Haus steht doch mindestens einen halben Meter neben der Tafel?!?

Zu gewinnen gab's nur einen Preis: Wer findet die Katze und kann sie richtig zuordnen?

Alle Fotos sind an ihrem Platz
Recht herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Das sind die Gewinner, mit vereinten Kräften haben sie den Wohnort der Katze herausgefunden.


Bring- und Holtag 2018

Auch im 2018 wurde der Bring- und Holtag rege besucht. Beinahe 500kg wurden gebracht und fast Alles konnte weiter vermittelt werden.

Kleinmöbel, Harassen, antike Stühle sowie ein fantastisches Jugendpult. CD's, Bücher, Nintendo-Spiele, Bäbi und eine ganze Serie Ledertaschen nagelneu.

Danke allen die jedes Jahr aktiv mitmachen.

Erlös zugunsten:Jugentreff Stettlen


Bring- und Holtag 2017

Wie schon die Jahre zuvor haben uns die Stettlerinnen und Stettler viele gute, schöne und interessante Gegenstände gebracht. 

Alles konnte interessierten und glücklichen Menschen weiter gegeben werden.

Erlös zugunsten:ALP Grauholz

.


Bring- und Holtag 2016

Der Bring- und Holtag war auch dieses Jahr wieder ein toller Erfolg.

Nicht nur die Menge = Gewicht oder die Anzahl "Bringer" und "Holer" ist massgeben.

Nein, die freudigen Gesichter ist es was Spass und Sinn macht.

Wir konnten wiederum viele Bücher, schöne Spielsachen, vielfältiges Geschirr und Sportgeräte weiter vermitteln. 

Erlös zugunsten:Kirchgemeinde Stettlen Zweckgebunden


Bring- und Holtag 2015

Die diesjährige Ausgabe des Bring- und Holtages vom 8. und 9. Mai war wiederum ein grossartiger Erfolg. Spielsachen in bester Qualität, Bücher jeden Genres, Lampen, Geschirr, Taschen und diverse weitere Gegenstände fanden neue BesitzerInnen. Nur ein kleines Häufchen musste durch die SP entsorgt werden.

So konnten wir mit den Einnahmen 268 Franken dem Sozialdienst übergeben. Damit können unbürokratisch schnelle Lösungen gefunden werden.

Wir freuen uns auf die Ausgabe im 2016 - bist du auch dabei?


Bring- und Holtag 2014

Mit Leiterwägeli, zu Fuss mit vollen Taschen, mit vollbepacktem Velo oder mit gefülltem Auto sind wiederum viele StettlerInnen zum Bringtag gekommen.

Ob interessanter Schmöcker oder heissem Video, Kindervelo oder Liegestuhl, Spielsachen oder Geschirr bis zur ganzen Plüschtiersammlung, alles war dabei.

Am Holtag war nach 5 Minuten das Meiste weg, wer zu spät kam konnte sich dafür in Ruhe umsehen. So konnte die SP wieder bis auf einen kleinen Rest alles an interessierte Personen weitergeben.

Erlös zugunsten: Tagesschule Stettlen


Stettlenmärit 2013

Am Stettlenmärit vom 29. Juni 2013 war die SP auch mit einem Stand vertreten.

Trotz regnerischen Verhältnissen war unser Stand vorallem von der Jugend gut besucht.

Das Riesen-4-gewinnt war in Dauergebrauch

Am Ballonwettbewerb konnten wir gegen 100 Ballone in den regnerischen Himmel abgeben.


Bring- und Holtag 2013

Ein weiterer erfolgreicher Bring- und Holtag konnten wir am 3. und 4. Mai 2013 durchführen.

Viele guterhaltene Gegenstände wurden abgegeben und fast alles fand einen Abnehmer.

Erlös zugunsten: Neumitgliederwerbung


Bring- und Holtag 2012 - 2009

2009 fand der erste Bring- und Holtag von der SP Stettlen organisiert statt.